Ortsumgehung Rieneck liegt im veranschlagten Zeitplan

Ortsumgehung Rieneck liegt im veranschlagten Zeitplan

Felbinger: Zweite Brücke wird noch dieses Jahr angefangen

Rieneck.
Die Ortsumgehung Rieneck liegt voll im veranschlagten Zeitplan der Umsetzung. Dies ist die zentrale Aussage eines Gesprächs des Landtagsabgeordneten Günther Felbinger mit dem Leiter des Staatlichen Bauamts, Dr. Michael Fuchs. Derzeit werde das erste Brückenbauwerk erstellt. Besonders erfreut zeigte sich Felbinger, über die Tatsache, dass seitens der Obersten Baubehörde in München nun die Freigabe und somit die Finanzierung für das zweite Brückenbauwerk erteilt wurde und somit der Beginn des zweiten Brückenbauwerks für den Spätherbst anvisiert werden kann. „Ich freue mich, dass es mit der weiteren Finanzierung der Umgehung zügig voran geht und somit keine Bauverzögerungen auftreten“, so Felbinger.

Insgesamt 3,5 Millionen Euro stehen laut Fuchs im Jahr 2016 für die Ortsumgehung Rieneck seitens des Freistaats Bayern zur Verfügung. Das Ende der Umgehungsstraße Rieneck ist für das Jahr 2019 geplant. Die Gesamtbaukosten liegen nach derzeitigen Schätzungen bei 15,5 Millionen Euro. „Hinsichtlich der Ortsumgehung Rieneck ist zwar noch kein Ende in Sicht, aber der Anfang ist gemacht und die weiteren Schritte und Bauwerke am Werden“, sagte Felbinger.