Aktuelles

Aktuelles

Aktuelle Info vom 20. Juni 2018

Infotag des Verbraucherschutz Bayern



Der Infotag des Verbraucherschutz Bayern informierte im Bayerischen Landtag über unsere digitale Zukunft. Kerstin Feuerstein-Dörnhöfer, die Leiterin des Verbraucherservice in Würzburg, stellte sich allen meinen Fragen. Ausprobieren konnte ich die digitale Zukunft auch selbst an einem Pflegeroboter.Ganze Nachricht lesen »

Aktuelle Info vom 15. Juni 2018

Besuch von Jean-Claude Junker

Wohl dosierte, aber klare Aussagen traf EU-Kommissions-Präsident Jean-Claude Junker bei seinem Besuch im Bayerischen Landtag zu aktuellen politischen Themen: „Es gibt keinen Grund warum Europa nicht auf Augenhöhe die Handelsbeziehungen mit Amerika führen sollte“. - „Die EU hat sich in der Vergangenheit vielleicht zuviel um Kleinklein gekümmert, deshalb hat das zu einer Abkehr in der Bevölkerung zu Europa geführt“. - Und vor allem zu den drängenden Fragen der Flüchtlingspolitik: „Ich bin für eine europäische Lösung statt für nationale, für gut durchdachte Lösungen, um eine vernünftige Änderung der Dublin-Regelungen zu erreichen. Aber es reicht nicht, dass jede nationale Regierung nach europäischen Regelungen ruft und nur die EU-Kommission welche vorlegt (denen dann doch nicht zugestimmt wird)“. Und weiter: „Wir müssen uns mit den Ursachen auseinander setzen, es ist klüger in Afrika vor Ort Arbeitsplätze zu schaffen, als sich mit den Folgen in Europa auseinander zu setzen“.

Ganze Nachricht lesen »

Aktuelle Info vom 14. Juni 2018

Parlamentarischer Abend DAV

Klettern und das Bewegen in der Natur boomt. So hat der DeutscheAlpenverein (DAV) in den vergangenen zehn Jahren ca ein Drittel neuer Mitglieder hinzugewonnen und ist mit 1,25 Mio Mitglieder jetzt größter Naturschutzverband. Beim parlamentarischen Abend im Alpinmuseum legte Präsident Klenner dazu eindrucksvolle Zahlen vor. So wuchs die Zahl der Kletterhallen von ehemals 20 auf bundesweit 440.Ganze Nachricht lesen »

Aktuelle Info vom 4. Juni 2018

Rohrbach feiert Gauschützenfest

Ein kleiner 450 Einwohner großer Ort ganz groß: Rohrbach feiert Gauschützenfest und 50jähriges Jubiläum seines Schützenvereins. Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Ausrichtung!

Ein kleiner 450 Einwohner großer Ort ganz groß: Rohbach feiert Gauschützenfest und 50jähriges Jubiläum seines Schützenvereins.

Ganze Nachricht lesen »

Aktuelle Info vom 27. April 2018

Gesundes Bayern


Die bayerischen Kur- und Heilbäder stellten sich heute im Bayerischen Landtag unter dem Motto ‚Gesundes Bayern’ mit ihren Angeboten vor. Mit dabei waren aus meiner unterfränkischen Heimat auch die Kurdirektorin Andrea Schallenkammer vom Staatsbad Brückenau und Kurdirektor Werner Angermüller aus Bad Königshofen.

Ganze Nachricht lesen »