FREIE WÄHLER sammeln Althandys und Laptops für Hochwasseropfer

27 Juni 2013

FREIE WÄHLER sammeln Althandys und Laptops für Hochwasseropfer

Infostand am Samstag in Lohr

Von 35 Mio. Handys, die jährlich in Deutschland verkauft werden, finden nur ca. 5 Prozent den Weg ins Recycling. Dabei stecken in einer Tonne Handyschrott Edelmetalle im Gesamtwert von rund 10.000 Euro.  Die FREIEN WÄHLER möchten den Anteil an wiederverwertbaren Handys erhöhen und gleichzeitg etwas Gutes tun. So rufen der Landtagsabgeordnete Günther Felbinger und Bundestagskandidat Simson Hipp die Lohrer dazu auf,

am Samstag, den 29.06.2013 von 9-11 Uhr am Infostand der FREIEN WÄHLER auf dem Marktplatz in Lohr,

alte Handys und auch Laptops abzugeben. Den Erlös, der dabei zusammenkommt werden die FREIEN WÄHLER für die bayerischen Hochwasseropfer spenden. „Mit Handyschrott den Hochwasseropfern helfen, da kann wirklich jeder mitmachen, unabhängig vom Portemonnaie“, so Felbinger.

Die FREIEN WÄHLER wollen mit dieser Hilfsaktion die Sinne der Mitbürger für Umweltbewusstsein und nachhaltiges Wirtschaften schärfen und gleichzeitig mit dem Erlös der Aktion der sozialen Verpflichtung gegenüber den vom Hochwasser betroffenen Menschen nachkommen.

Neben der Handy-Spendenaktion informieren die FREIEN WÄHLER auch über die von der EU beabsichtigte Liberalisierung der Trinkwasserversorgung und sammeln hiergegen ebenso Unterstützungsunterschriften und wie für das Volksbegehren zur Wahlfreiheit an bayerischen Gymnasien zwischen G8 und G9.

Bildquelle: Jens Havelberg  / PIXELIO / pixelio.de