Freie Wähler zur Förderung der Bayerischen Landesstiftung

4 Mai 2015

Freie Wähler zur Förderung der Bayerischen Landesstiftung

Felbinger: Zwei Projekte im Landkreis Main-Spessart werden bezuschusst

Karlstadt/München. Über Zuschüsse aus dem Fördertopf der Bayerischen Landesstiftung können sich in diesem Jahr zwei Projekte aus dem Landkreis freuen. So fließen diesmal 482.000 Euro für die Modernisierung und Umnutzung des Südflügels des Klostergebäudes nach Gemünden. Noch einmal 12.100 Euro werden für die Instandsetzung des Bergfrieds der Wasserburg Burgsinn bereit gestellt, teilt der Freie Wähler-Landtagsabgeordnete Günther Felbinger (Gemünden) mit. Bereits im September hatte sich der Abgeordnete mit einem Schreiben an die Bayerische Landesstiftung gewandt und sich so für die Förderung des Gemündener Klosters eingesetzt. „Ich freue mich natürlich, dass das Kreuzkloster mit seiner zukunftsweisenden Modernisierung so großzügig von der Landesstiftung unterstützt wird“, so Felbinger.

Insgesamt fließen 898.300 Euro aus der Bayerischen Landesstiftung in diesem Jahr zu verschiedenen Projekten nach Unterfranken. Bayernweit wurde ein Fördervolumen von rund 10.462.643 Euro ausgeschüttet, auf Unterfranken entfällt damit ein Förderanteil von gut 8,5 Prozent.

PM Bayerische Landesstiftung Main-Spessart 2015