"Wie wurde das Los der Bahnstrecke R 21 Gräfenberg - Nürnberg von der Bayerischen Eisenbahngesellschaft ausgeschrieben und zu welchen Zeiten werden welche Triebwagen (maximale Passagierzahl) eingesetzt?"
Antwort des Staatsministeriums für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie Die Bahnstrecke Gräfenberg - Nürnberg war Bestandteil des Ausschreibungsprojektes Dieselnetz Nürnberg. Sie wurde nicht als gesondertes Los ausgeschrieben. Im gesamten Dieselnetz Nürnberg verkehren Triebfahrzeuge des Typs VT 648 mit einer maximalen Kapazität von 137 Sitz- und 104 Stehplätzen je Fahrzeug. Während der Schü-lerspitzen morgens und mittags verkehren die Züge auf der Gräfenbergbahn in Doppel-traktion. Konkret sind dies die Züge ab Gräfenberg um 06:23 Uhr, um 06:59 Uhr und um 07:37 Uhr, in der Gegenrichtung ab Nürnberg Nordost um 12:54 Uhr und um 13:29 Uhr. Damit stehen auf den genannten Verbindungen insgesamt 274 Sitz- und 208 Stehplätze zur Verfügung.
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