Ich frage die Staatsregierung:
1. Wie sind die Planungen der Staatsregierung für das Gebäude des Grundbuchamtes in Gemünden am Main?
2. Wie ist der Stand der derzeit laufenden Sanierung?
3. Ist mittelfristig eine Verlagerung des Grundbuchamtes in das Gebäude des Amtsgerichtes vorgesehen oder eine Zentralisierung/Zusammenlegung mit anderen Grundbuchämtern?
4. Wie sind die Personalplanungen für das Grundbuchamt in Gemünden kurz-, mittel- und langfristig?
5. Wie viele Personalstellen in welchen Besoldungsgruppen sind am Grundbuchamt Gemünden derzeit vorhanden?
Antwort des Staatsministeriums der Justiz
Die oben genannte Schriftliche Anfrage wird im Einvernehmen mit dem Staatsministerium der Finanzen, für Landesentwicklung und Heimat und der Obersten Baubehörde im Staatsministerium des Innern, für Bau und Verkehr wie folgt beantwortet:
Zu 1.:
Das Grundbuchamt und das Nachlassgericht des Amtsgerichts Gemünden am Main sind im staatlichen Gebäude in der Bahnhofstraße 13 in Gemünden am Main untergebracht.
Es ist derzeit nicht beabsichtigt, die Immobilie zu veräußern oder zu vermieten.
Lesen Sie die komplette Schriftliche Anfrage als pdf-Dokument: 17_0017053
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