Kulturfonds Bayern vergibt Fördermittel in den Landkreis Rhön-Grabfeld

26 Juni 2015

Kulturfonds Bayern vergibt Fördermittel in den Landkreis Rhön-Grabfeld

17 Projekte in Unterfranken werden mit insgesamt 211.600 Euro gefördert

Der Kulturfonds Bayern hat auch 2015 wieder Fördermitteln nach Unterfranken vergeben. Wie Freie Wähler-Landtagsabgeordneter Günther Felbinger (Gemünden) mitteilt, werden 17 Projekte im unterfränkischen Raum in diesem Jahr mit einer Förderung von maximal 25.000 Euro/Projekt bezuschusst.

Im Landkreis Rhön-Grabfeld werden zwei Projekte bezuschusst. Der Landkreis erhält in Wechterswinkel einmal für die Ausstellung „Angelika Summa – Skulpturen“, 5.900 Euro und noch einmal für die Ausstellung „Faszination Marmor“ mit Werken des Bildhauers Frederic D’Art, 4.800 Euro.

Weitere Zuwendungen gehen an Projekte in den Landkreisen Aschaffenburg, Miltenberg, Main-Spessart, Kitzingen, Bad Kissingen, Schweinfurt und Würzburg. Abgelehnt wurden hingegen zwei Projekte, eines davon in Mellrichstadt und ein anderes in Bad Kissingen.

Der Landtagsabgeordnete ermutigt daher noch einmal alle Gemeinden und Kulturschaffenden in Unterfranken dazu, rechtzeitig Anträge zur Förderung im Rahmen des Kulturfonds zu stellen. Das entsprechende Formular kann auf den Internetseiten des Bayerischen Staatsministeriums für Wissenschaft Forschung und Kunst unter www.stmwfk.bayern.de/foerderung/kulturfonds.aspx heruntergeladen werden.

PM Kulturfonds 2015 NES
Dokument herunterladen (.pdf)