Ehepaar Wesner beim Sommerempfang des Bayerischen Landtags

22 Juli 2016

Ehepaar Wesner beim Sommerempfang des Bayerischen Landtags

Felbinger: Anerkennung für Dienst an der Gesellschaft

Georg Wesner, Erika Felbinger, Hubert Aiwanger, Sigrid Wesner, Günther Felbinger (v. l. n. r. )

Mehr als 40 Jahre leitet Georg Wesner aus Langenprozelten die Geschicke des Männergesangvereins Liederkranz. Gemeinsam mit seiner Frau Sigrid ist er zudem seit mehr als 20 Jahren in der Vorstandschaft der Lebenshilfe Main-Spessart tätig. Dies war Anlass genug für den Landtagsabgeordneten Günther Felbinger das Ehepaar Wesner zum Sommerempfang des Bayerischen Landtages auf Schloss Schleißheim einzuladen. Für diesen Abend hatte die Landtagspräsidentin Barbara Stamm alle Abgeordneten aufgerufen verdiente Ehrenamtler aus den Stimmkreisen einzuladen. „Wenn ein Ehepaar sich über einen so langen Zeitraum in den Dienst der Gesellschaft und der Allgemeinheit stellt, dann soll ein solcher Abend wenigstens eine kleine Anerkennung dafür sein", so Felbinger. Nach dem umfangreichen musikalischen Programm im Schlossgarten gesellte sich am späten Abend auch noch der Freie Wähler-Fraktionsvorsitzende Hubert Aiwanger zur Langenprozeltener Abordnung hinzu und informierte sich über das Wirken von Georg und Sigrid Wesner und danke ihnen für ihr gesellschaftliches Engagement.