Fraktionsarbeit

Fraktionsarbeit

FotoEi­ne der Haupt­auf­ga­ben ei­nes Land­tags­ab­ge­ord­ne­ten ist die Ar­beit in­ner­halb der Frak­ti­on. In die­sem Gre­mi­um wer­den die Ziel­set­zun­gen der Frei­en Wäh­ler er­ör­tert und auf die Ar­beits­krei­se ver­teilt. In den Frak­ti­ons­sit­zun­gen wer­den ak­tu­el­le Her­aus­for­de­run­gen dis­ku­tiert. Je­der Ab­ge­ord­ne­te lässt hier sei­ne Er­fah­rung aus den Stimm­krei­sen ein­flie­ßen.

Er­geb­nis­se der Ar­beits­krei­se wer­den in der Frak­ti­on dis­ku­tiert und ver­ab­schie­det, um die­se an­schlie­ßend über die Ab­ge­ord­ne­ten der Frei­en Wäh­ler in die Aus­schüs­se ein­flie­ßen zu las­sen.

Seit Herbst 2011 lei­te ich den Ar­beits­kreis Bil­dung und Wis­sen­schaft der Land­tags­frak­ti­on und bin gleich­zei­tig auch bil­dungs­po­li­ti­scher, sport­po­li­ti­scher und in­te­gra­ti­ons­pol­ti­scher Spre­cher mei­ner Frak­ti­on.

Weitere Informationen zur Landtagsfraktion der Freien Wähler finden Sie hier:

fraktion_neu