Aktuelles

Aktuelles

Aktuelle Info vom 8. Dezember 2017

Verkehrsfreigabe Sechstreifiger Ausbau A3

Staumeldungen auf der A3 bei Wertheim sollten nunmehr der Vergangenheit angehören. Das gemeinsame baden-württembergisch-bayerische Teilstück zum 3-spurigen A3-Ausbau wurde in Anwesenheit des Bundesministers Schmidt übergeben. 168 Millionen wurden hierfür aus Bundesmitteln in die Hand genommen.

Ganze Nachricht lesen »

Aktuelle Info vom 28. November 2017

Ministranten im Landtag

Die Ministranten aus Bad Brückenau mit dem früheren Gemündener Diakon Kim Jun Sell haben uns im Bayerischen Landtag besucht und zusammen mit meiner Kollegin Ruth Waldmann hatten wir eine hochinteressante Diskussion und erlebten überaus politisch interessierte wie motivierte Jugendliche, a la boneur! Das hat Spaß gemacht!

Ganze Nachricht lesen »

Aktuelle Info vom 26. November 2017

Erfolgs-Story: Rhön-Grabfeld-Cup


Der Rhön-Grabfeld-Cup ist mit insgesamt 8200 teilnehmenden Läuferinnen und Läufern bei 17 Veranstaltungen eine echte Erfolgs-Story. Bei der Abschlussfeier des Rhön-Grabfeld-Cups in Hollstadt fand ich mich in einem wahren (Läufer-)Meer von Siegern wieder. Mit von der Partie waren alle Finisher, die bei mindestens zehn Veranstaltungen teilgenommen haben.

Ganze Nachricht lesen »

Aktuelle Info vom 24. November 2017

Dauerbaustelle Bahnhof Langenprozelten


Die Baustelle am Bahnhof in Langenprozelten ist nunmehr schon seit über einem Jahr abgeschlossen, jedoch sind immer noch die Folgen deutlich sichtbar: die aufgerissene Straße wurde nur mit Schotter bedeckt und bei genauerer Betrachtung wirkt der Bereich an der Treppe zur Unterführung auch sehr unvollständig.
Aus diesem Grund habe ich den DB Dialog im Bayerischen Landtag genutzt und sogleich eine Anfrage an die Deutsche Bahn gestellt. Selbstverständlich werde ich über den Ausgang hier auf meiner Website und in den sozialen Medien wie Facebook ausführlich berichten.


 

 Ganze Nachricht lesen »

Aktuelle Info vom 22. November 2017

Bundesweiter Vorlesetag


Am bundesweiten Vorlesetag besuchte ich die Grundschulen in Langenprozelten und Karlstadt. Dort las ich den Schülerinnen und Schülern Erzählungen von Erich Kästner, Michael Ende sowie aus den Buch "Hilfe, die Herdmanns kommen" vor. Wie schon in den letzten acht Jahren konnte ich erleben, wie sehr sich die Kinder freuen vorgelesen zu bekommen und dabei motiviert werden selbst mal in einem Buch zu schmökern. Besonders in Zeiten der Digitalisierung halte ich es für wichtig, dass Kinder auch in die Welt der Bücher eintauchen.

Ganze Nachricht lesen »