Aktuelles

Aktuelles

Aktuelle Info vom 14. April 2017

Landkreis-Sportlerehrung

Bei der Landkreis-Sportlerehrung in Lohr wurden rund 120 erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler von Landrat Thomas Schiebel geehrt. Besonders stark vertreten waren die Leichtathleten aus Karlstadt, Gambach, Lohr und Marktheidenfeld. "Dass sich weiterhin so viele Kinder und Jugendliche in Sportvereinen engagieren, freut mich als begeisterten Sportler natürlich sehr.", erklärt der FREIE WÄHLER Landtagsabgeordnete Günther Felbinger bei seinem Besuch vor Ort.

Ganze Nachricht lesen »

Aktuelle Info vom 13. April 2017

Münchner Manifest

Das 'Münchner Manifest - Lernen im 21. Jahrhundert' ist heute 500 Jahre nach Luthers Thesen, die dieser damals in der Schlosskirche Wittenberg abgebracht hat,  am Kultusministerium von Schülersprecherin Hanna Imhoff an die Tür genagelt worden. Kabarettist Max Uthoff unterstützt die Kampagne 'Bildung, Verstehen und Wissen'. Auch der Landtagsabgeordnete Günther Felbinger war vor Ort und machte auf die Missstände an Bayerischen Schulen aufmerksam. Wie prekär die Lage vor allem an bayerischen Grund- und Mittelschulen ist, können Sie in diesem Blog nachlesen.

Ganze Nachricht lesen »

Aktuelle Info vom 12. April 2017

Rückkehr zum G9

Fast vier Jahre hat es nun gedauert, bis sich die CSU-Regierungsmehrheit in Bayern dem Ansinnen der FREIEN WÄHLER, den Schülerinnen und Schülern endlich wieder mehr Zeit zum Lernen zu gewähren, angeschlossen hat. "Das G9 is zurück, der jahrelange Kampf in unzähligen Plenar- und Ausschuss-Debatten sowie auf Veranstaltungen zusammen mit Hubert Aiwanger, Gabi Schmidt und Landrat Thomas Schiebel haben sich gelohnt!", freut sich der Landtagsabgeordnete Günther Felbinger.

Ganze Nachricht lesen »

Aktuelle Info vom 11. April 2017

BIT Gemünden

Wie haben sich doch die Berufsinformationstage (BIT) in Gemünden im Laufe der 18 Jahre gewandelt. Mittlerweile musste wegen der gestiegenen Nachfrage durch die Betriebe neben der Scherenberghalle noch ein Zelt aufgestellt werden. Insgesamt 140 verschiedene Berufsbilder wurden in diesem Jahr gezeigt, das lockte natürlich Besucher an. "Die Firmen werben in Zeiten von Fachkräftemangel richtiggehend um Azubis, leider bleiben jedoch immer wieder Stellen unbesetzt", erklärt der Landtagsabgeordnete Günther Felbinger.

Ganze Nachricht lesen »

Aktuelle Info vom 10. April 2017

Neue Bühne für Scherenburgfestspiele

Während der Stadtratsitzung in Gemünden wurden nun erstmals Fotomontagen einer geplanten neuen Bühne für die Scherenburgfestspiele von Architekt Armin Kraus vorgestellt: visionär aber machbar und auf jeden Fall ein Mehrwert für die Kultur im ländlichen Raum. "Die Scherenburgfestspiele sind ein Wahrzeichen der Region, umso mehr freut es mich, dass wir uns nun auf eine neue Bühne freuen können!", erklärt der Landtagsabgeordnete Günther Felbinger im Anschluss an die Stadtratsitzung.

Ganze Nachricht lesen »